Computeria-Nachmittag (Thema: Künstliche Intelligenz)

Computeria-Nachmittage
pic1
  Donnerstag, 25. April 2024 14:00 - 16:00

  blue Cinema (Cinedome), Bildstrasse 1, 9030 Abtwil

Thema:  Künstliche Intelligenz (KI) - auch für mich nützlich?

An diesem Donnerstag treffen wir uns für im Cinedome zum Thema “Künstliche Intelligenz”.
Folgende Fragestellungen können voraussichtliche Themen des Nachmittags sein:
- Tipps und Tricks, was es bereits an KI-Angeboten gibt
- Nutzen von ChatGPT
- Wie kann Künstliche Intelligenz für mich auch im Alltag nützlich sein?
- Wie hilft mir die KI beim Schreiben von Texten, Gedichte schreiben oder Menuplan?
- Übersetzen mit der KI
- Bildbearbeitung – auch da hilft uns die KI
- Rätsel oder Hausaufgaben lösen mit der KI
- Schon mal den eigenen Song geschrieben? Tipp: Versuche es mit KI!
- Viele Tipps und Tricks, wie man – sehr einfach – mit der KI nützliches tun kann.

Die Schwerpunkte und die genauen Fragestellungen werde ich aufgrund der bis zum Vortrag an mich eintreffenden Fragen zum Thema im Detail festlegen, um möglichst viele Antworten auf offene Fragen geben zu können. 

Die Angabe der genauen Fragestellung und Themen erfolgen darum ohne Gewähr.

Eure Wünsche und Fragen...
...beantworte ich gerne: Wer konkrete Fragen jetzt schon hat, seien es einfache oder auch weiterführende Fragen, darf diese mir gerne per E-Mail zusenden.
Selbstverständlich dürfen auch direkt am Nachmittag noch weitere Fragen gestellt werden.  

Ablauf des Nachmittages:
14.00 – 15:00 Uhr – Vortrag (1. Teil)
15:00 – 15:30 Uhr – Pause
15:30 – 16:00 Uhr – Vortrag (2. Teil) und Beantwortung der Fragen

Eintritt:
Fr. 20.00 inkl. Mineralwasser (Fläschli) und Unterlagen, für Mitglieder gilt ein reduzierter Preis von Fr. 15.00.
(weitere Getränke oder Knabbereien können zusätzlich in der Pause im EG erworben werden)

Wir freuen uns auf regen Besuch, es sind alle Personen herzlich zur Teilnahme eingeladen.

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Adresse
Bildstrasse 1, 9030 Abtwil

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 25. April 2024 14:00 - 16:00