Computeria-Nachmittag (Thema: Google)

Computeria-Nachmittage
pic1
  Dienstag, 11. Juli 2017 14:00

  blue Cinema (Cinedome), Bildstrasse 1, 9030 Abtwil

Thema:   Interessantes von Google...

An diesem Nachmittag widmen wir uns Google – aber nicht wie vielleicht erwartet der bekannten und täglich genutzten Suchmaschine...! Ja, Google hat viel mehr zu bieten als die Text- oder Bildersuche, drum schauen wir uns heute Funktionen an, die nützlich sind und die man vielleicht noch gar nicht kennt...

Wir widmen uns interessanten Funktionen von Google Maps od. Google Earth und schauen auch in die grösste Videodatenbank der Welt:  YouTube!
Aber: Schon mal etwas von “Google Reisen”, “Google Finanzen” oder “Google Podcasts” gehört?
Darum schauen wir uns heute eine Mischung verschiedener Funktionen von Google an. Ein bisschen bekanntere Funktionen wie jene von Maps, Earth oder YouTube – mit diversen Tipps und Tricks von Patrick.

Aber auch ein paar ziemlich neue Funktionen wie Reisen, Podcasts und anderes...

Wünsche zum Thema?
Die Schwerpunkte und die genauen Fragestellungen des Computeria-Nachmittags werde ich aufgrund der bis zum Vortrag an mich eintreffenden Fragen zum Thema kurzfristig im Detail festlegen, um möglichst viele Antworten auf offene Fragen geben zu können.

Die Angabe der genauen Fragestellungen und Themen erfolgen darum ohne Gewähr und können noch etwas variieren.

Fragen? Ich bitte darum, dass alle offenen Fragen oder Themenwünsche zu “Google” baldmöglichst per E-Mail an mich gesendet werden, gerne bis spätestens Mittwoch 18 Uhr.

Adresse für Fragen oder Wünsche:  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ablauf des Nachmittages:
14.00 - 15.00 Uhr – Vortrag (Teil 1)
15.00 - 15.30 Uhr - Pause
15.30 - 16.00 Uhr – Vortrag (Teil 2) und Beantwortung der Fragen aus dem Publikum

Voraussetzungen daheim:
Computer (PC oder MAC) mit Internetzugang  (also nichts spezielles)

Eintritt:
Fr. 20.00 inkl. Mineralwasser und Unterlagen, für Mitglieder gilt ein reduzierter Preis von Fr. 15.00.
(weitere Getränke oder Knabbereien können zusätzlich in der Pause im Shop erworben werden)

Online-Computeria
Auch dieses Referat werden wir wieder auf unserer “Online-Computeria” zur Verfügung stellen, welches ab ca. Freitag verfügbar sein wird.
Weiterhin kann man auch alle vergangenen Referate seit März 2020 in unserer Online-Computeria anschauen, ein Reinschauen lohnt sich!

Zur Online-Computeria geht es hier: https://www.online-computeria.ch

Wir freuen uns auf regen Besuch, es sind alle Personen herzlich zur Teilnahme eingeladen.

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Adresse
Bildstrasse 1, 9030 Abtwil

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 2. Juni 2022 14:00 - 16:00