Computeria-Nachmittag (Thema: Sicherheit und Helfer)

Computeria-Nachmittage
pic1
  Dienstag, 9. Mai 2017 14:00

  blue Cinema (Cinedome), Bildstrasse 1, 9030 Abtwil

Thema:  Sicherheit am Computer und nützliche Helfer unter Windows

Liebe Computeria-Freunde

An diesem Nachmittag behandeln wir zwei Themen:
Im ersten Teil kümmern wir uns um die Sicherheit am Computer. In den vergangenen 12 Monaten haben die Betrügereien (Cyberkriminalität) stark zugenommen, weshalb wir uns verschiedene Fragen dazu anschauen. Im zweiten Teil des Referates schauen wir uns einige “Helfer” unter Windows näher an. Nützliche Programme, Tastaturen-Tricks und weiteres...

Ablauf des Nachmittages:
14.00 – 15:00 Uhr – Referat (1. Teil)
15:00 – 15:30 Uhr – Pause
15:30 – 16:00 Uhr – Referat (2. Teil) und Beantwortung der Fragen

Corona-Pandemie – Einschränkungen sind aufgehoben!
Mit den Lockerungen vom Februar sind auch die Einschränkungen aufgehoben. Keine Zertifikatspflicht und auch keine Maskenpflicht!

Eintritt:
Fr. 20.00 inkl. Mineralwasser (Fläschli) und Unterlagen, für Mitglieder gilt ein reduzierter Preis von Fr. 15.00.
(weitere Getränke oder Knabbereien können zusätzlich in der Pause im EG erworben werden)

 

Online-Computeria
Weiterhin kann man viele Referate in unserer Online-Computeria anschauen, die neuen Computeria-Nachmittage kommen jeweils bis zum Folgetag (Freitag, 12 Uhr) neu dazu.
Reinschauen lohnt sich:   https://www.online-computeria.ch  - Vereinsmitglieder profitieren von günstigeren Preisen, diverse Referate sind für alle gratis zum Schauen!

Wir freuen uns auf regen Besuch am Computeria-Nachmittag, es sind alle Personen herzlich zur Teilnahme eingeladen.

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Adresse
Bildstrasse 1, 9030 Abtwil

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 31. März 2022 14:00 - 16:00