Computeria-Nachmittag (Thema: Fotos optimieren)

Computeria-Nachmittage
pic1
  Donnerstag, 26. August 2021 14:00 - 16:00

  blue Cinema (Cinedome), Bildstrasse 1, 9030 Abtwil

Wie lange haben wir auf diesen Moment warten müssen, um sagen zu dürfen:  Nächsten Donnerstag findet der Computeria-Nachmittag im Cinedome in Abtwil – im grösseren Saal 8 - statt. Wir freuen uns sehr auf dieses Wiedersehen nach soooo langer Zeit... wir freuen uns auf Euren regen Besuch!

An diesem Nachmittag erzähle ich euch einiges zu Fotos (Bilder) – viele haben die Corona-Zeit genutzt, um Fotos zu schiessen.

Nun wollen wir mit den Fotos auch etwas machen können. Sei es kleine Korrekturen wie z.B. das Entfernen von roten Augen, das verbessern der Farben, das Wegschneiden von Sachen oder das Zuschneiden auf das “ideale” Format, oder vielleicht sogar das Entfernen eines Hintergrundes? Mit “optimierten” Fotos lässt sich danach vieles machen, drum gebe ich Euch an diesem Nachmittag viele Tipps, wie ihr Eure Fotos verbessern könnt. Und dazu natürlich auch Empfehlungen für die zu verwendenden Programme...

Natürlich gilt auch nach unserer Corona-Pause: Alle Fragen, die auf der Zunge brennen, dürfen gestellt werden, es sind sowohl “weiterführende Fragen” wie auch “Anfänger-Fragen” herzlich willkommen.

Ablauf des Nachmittages:
14:00 – 14:10 Uhr – Kurze Info “Online-Computeria” und Sicherheit am PC
14.10 – 15:00 Uhr – Vortrag zum Thema
15:00 – 15:30 Uhr – Pause  (diese ist ev. etwas kürzer)
15:30 – 16:00 Uhr – Vortrag (2. Teil)
(geschätzte Zeitangaben)

Eintritt:
Fr. 20.00 inkl. Mineralwasser (Fläschli) und Unterlagen, für Mitglieder gilt ein reduzierter Preis von Fr. 15.00.
(weitere Getränke oder Knabbereien können zusätzlich in der Pause im EG erworben werden)

Online-Computeria – www.online-computeria.ch
Auch werde ich kurz auf unser neustes Angebot “Online-Computeria” eingehen, das wir testweise bis ende Jahr 2021 parallel zu unseren Computeria-Nachmittagen weiterführen werden.

Seit März 2020 führen wir die Online-Computeria, wo wir während der Pandemie-Zeit ersatzweise zu den Nachmittagen ein Referat veröffentlicht haben.

Neu werden wir die aktuellen Computeria-Nachmittage jeweils am Folgetag (also jeweils ca. Freitag, 12 Uhr) als Aufzeichnung des Computeria-Nachmittages (kostenpflichtig) zur Verfügung stellen. So können auch alle Computeria-Freunde, die nicht am Nachmittag dabei waren, das Referat von Zuhause aus verfolgen. Oder die Besucher des Nachmittages können die Inhalte damit repetieren...
Ebenso stehen weiterhin die bisher ca. 20 Referate weiterhin zur Verfügung – ein Reinschauen in die Online-Computeria lohnt sich also auf jeden Fall!

Corona-Massnahmen

Leider ist Corona weiterhin präsent, so dass für unseren Nachmittag im Kino einige Regeln gelten:
- Das Tragen einer Maske ist im gesamten Kinobereich Pflicht. Die Maske muss während der ganzen Zeit getragen werden.
- Es darf nur jeder 2. Platz besetzt werden, damit der erforderliche Abstand eingehalten werden kann.
- Getränke dürfen nur sitzend im Kinosaal eingenommen werden. Wir werden beim Saaleingang Fläschlein mit Mineralwasser abgeben. Diese müssen auch während der Pause im Saal bleiben.
- Weil wir die Kontaktdaten während zwei Wochen aufbehalten müssen, werden wir eine Präsenzkontrolle mittels unserer Mitgliederliste durchführen

Wir freuen uns auf regen Besuch, es sind alle Personen herzlich zur Teilnahme eingeladen.

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Adresse
Bildstrasse 1, 9030 Abtwil

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 26. August 2021 14:00 - 16:00